Musikkapelle Holtwick 1904 e.V.

Über Uns

Die Musikkapelle Holtwick besteht seit dem Jahr 1904 und umfasst mittlerweile drei eigene Orchester.

Aufbaustufe

Als neues Mitglied der Musikkapelle Holtwick können die Musikerinnen und Musiker bereits nach kurzer Spielzeit gemeinsam in unserer Aufbaustufe als Orchester musizieren. Ca. einmal im Monat wird gemeinsam für erste kleine Auftritte (z.B. ein Adventskonzert) geprobt.

Jugendkapelle

Darauf aufbauend wechseln die Musikerinnen und Musiker in unsere Jugendkapelle. Diese trifft sich jeden Montag zur gemeinsamen Probe und hat in der laufenden Saison feste Spieltermine (z.B. Schützenfest Holtwick, Volkstrauertag Rorup, Nikolausumzug, etc.). Aber auch gemeinsame Aktionen stehen auf dem Programm.

Stammkapelle

Unser Hauptorchester bildet die Stammkapelle. Neben zahlreichen Schützenfesten, die wir während der Saison musikalisch begleiten, veranstaltet die Musikkapelle regelmäßig verschiedene Konzerte (z.B. großes Jahreskonzert, Open-Air-Konzert, Adventskonzert, etc.).

Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!